Bayernpokal Gauentscheid Mädchen

Fünfzehn Turnerinnen

Mit drei Mannschaften ging die  TSG Aktiv Ebnath beim Bayernpokal Gauentscheid in Tirschenreuth an den Start. Angefangen von Boden, über Sprung und Reck bis hin zum Schwebebalken setzten alle Turnerinnen ihre Übungen mit Bravour um und waren somit unter den 30 teilnehmenden Gruppen gut aufgestellt. Jeweils fünf Mädchen traten in einer Mannschaft an, wobei pro Gerät die vier besten in die Wertung kamen. Am Ende zählte die Gesamtpunktzahl des Teams.
Für die meisten Mädchen war dies der erste Wettkampf. Dementsprechend können sich die Ergebnisse sehen lassen. In der WK 12 belegte die Mannschaft mit Miriam Fischer, Katharina Brünnig, Melissa Braunreuther, Emma Krockauer und Paulina Schatz (Foto: hinten von links) einen souveränen siebten Platz vor der DJK Windischeschenbach und dem TV Sulzbach-Rosenberg.  Einen guten sechsten Rang in der WK 13 erkämpften sich Antonia Schraml, Leonie Serfling, Katrin Schraml, Saskia Sacher und Marie Schmidt (Foto: Mitte von links). Die jüngste Gruppe mit Emilia Schönfelder, Maria Pöllath, Lorena Fröhlich, Valentina Höhne und Laura Kobel (Foto: vorne von links) konnte sich in der WK 14 gegen die DJK Pressath durchsetzen und erreichte ebenfalls Platz sechs.

Alle Turnerinnen wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Stolz über die gute Leistung der Mädchen sind nicht nur ihre Trainer, sondern auch der gesamte Vorstand der TSG Aktiv Ebnath. Motiviert nehmen die TSG’lerinnen nun wieder das Training für die nächsten Wettkämpfe auf.