TOP TEN Mädchen Amberg

Einmal Gold und drei mal Bronze

Sehr zufrieden mit ihrer Leistung beim Top Ten Wettkampf in Amberg können die Turnerinnen der TSG Aktiv Ebnath sein. Drei Mädchen hatten sich hierfür qualifiziert. Dabei traten pro Gerät und Schwierigkeitsstufe die zehn Mädchen an, die die Übung beim Gauliga Cup im März am besten geturnt hatten. Melissa Braunreuther ging am Stufenbarren an den Start und belegte zur Freude aller Beteiligten den ersten Platz in ihrer Wettkampfklasse. Katrin Schraml konnte gleich zweimal abräumen und erreichte sowohl am Sprung als auch am Stufenbarren Rang drei. Am Boden schloss sie als siebte ab. Für alle vier Geräte hatte sich Valentina Höhne qualifiziert. Sie landete in ihrer Kategorie am Boden ebenfalls auf dem dritten Platz. Am Reck belegte sie den fünften, am Schwebebalken den sechsten sowie am Sprung den achten Platz.

Stolz auf die hervorragenden Leistungen waren besonders auch die Trainer der Mädchen.