Bayernpokal Landesentscheid Jungen Mannschaften

TSG-Aktiv’ler unter den Top Ten der
Bayerischen Meisterschaft im Gerätturnen.

Wie bereits berichtet, hatten sich die Jungs der TSG-Aktiv nach dem ersten Platz beim Bayernpokal im Gau, sowie dem ersten Platz im Bayernpokal Regionalentscheid, für den Bayernpokal Landesentscheid (Bayerische Meisterschaft) in Illertissen qualifiziert.

Nach einem kurzen Einturnen an den Geräten, startete der Wettkampf in dem gut gefüllten Sportzentrum Nautilla. In der Wettkampfklasse 1 (ab 18 Jahren) turnten die TSG’ler unter anderem gegen den TuS Traunreuth, die USC München und die SV Lohnhof. Dabei liefen die Jungen zu Höchstleistungen auf und konnten mit 275,85 Punkten ihr zweit bestes Ergebnis turnen. Geturnt wurden wieder die Pflichtübungen an den sechs Geräten (Boden, Reck, Barren, Sprung, Pferd und Ringe).

In der Einzelwertung belegte Hannes Schreyer den 14. Platz unter allen Teilnehmer, gefolgt von David Krapf auf den 15. Platz sowie Jonas Serfling und Horst Serfling auf den Plätzen 21 und 28.

Um so mehr freuten Sie sich über den 6. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft in der Gesamtwertung. Es war bis jetzt die beste Platzierung der TSG-Aktiv seit bestehen des Vereins.

Es wurden auch viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, die wieder motivieren neue Übungen zu trainieren.

Die Trainer und die gesamte Vorstandschaft freuten sich über den riesigen Erfolg ihrer Turner.