Bayernpokal Regionalentscheid Jungen Mannschaft

Erfolgreicher Start der TSG-Aktiv Jungen beim Bayernpokal Regionalentscheid in Tirschenreuth

Erneut die Goldmedaille für unsere Jungs

Die TSG-Aktiv ist mit den gleichen beiden Mannschaft wie schon beim Gauentscheid in Erbendorf gestartet.

Hier waren die Mannschaften aus Mittelfranken (Fürth, Erlangen, Windsbach) und der Oberpfalz (Amberg, Erbendorf, Ebnath) vertreten.

Nach kurzen einturnen an den 6 Geräten (Boden, Sprung, Barren, Reck, Pferd und Ringe) startete der Wettkampf in der Dreifachturnhalle in Tirschenreuth.

In der Wettkampfklasse 1 belegten die vier Jungs (David Krapf, Hannes Schreyer, Jonas und Horst Serfling) den 1. Platz im Mannschaftswettkampf mit 280,80 Punkten. Als einzige Dorfmannschaft, die am Regionalentscheid teilnahm, haben sie sich somit die Teilnahme für die Bayerischen Meisterschaften in Illertissen gesichert.

In der Wettkampfklasse 3 belegte die Mannschaft mit Michael und Moritz Hage, Simon Risch und Julian Schraml (beide von TSV Erbendorf) den 5. Platz. Diese 4 Jungs bildeten eine Turngemeinschaft, damit Sie überhaupt starten konnten.

Jede Mannschaft die am Wettkampf teilnimmt, muss ein Kampfrichter bereitstellen. Es waren die beiden erfahrenen Kampfrichterinnen Sophia Kneidl und Laura Nürnberger dabei.

Nicht nur die Trainer, auch die gesamte Vorstandschaft freute sich riesig über den tollen Erfolg der acht Jungs.