Bayernpokal Jungen Mannschaft

Bester Turner und Platz eins für
die Turner der TSG Aktiv Ebnath

Mit zwei Mannschaften startete die TSG Aktiv Ebnath beim Bayernpokal Gauentscheid in Erbendorf. Geturnt wurde an den sechs Geräten Boden, Sprung, Balken, Pferd bis hin zu den Ringen, der Königsklasse im Geträtturnen.

In der Wettkampfgruppe 1 belegten die Jungen im Jahrgang 2004 und älter mit
269,65 Punkten den ersten Platz. Am Start waren Jonas und Horst Serfling, Hannes Schreyer und David Krapf. Die vier Jungen erhielten für ihre tollen Leistungen die Goldmedaille und eine Urkunde.

In der Wettkampfgruppe 3 belegten die Jungs im Jahrgang 2009 und jünger den zweiten Platz mit 327,20 Punkten. Bei diesem Wettkampf turnten erstmals zwei Turner von der TSG Aktiv, Moritz und Michael Hage, und vom TSV Erbendorf, Simon Risch und Julian Schraml, in einer Mannschaft. Diese Konstellation kam zustande, da in einer Mannschaft mindestens vier Turner antreten müssen.

David Krapf

Als bester Turner an diesem Tag (mit 91,80 Punkten) wurde
David Krapf mit einer zusätzliche Medaille geehrt.