Gaueinzelmeisterschaften Jungen

Nach einer langen Coronapause waren die TSG-Aktiv-Jungen bei den Gaueinzelmeisterschaften in Amberg wieder am Start. Zum Einstieg turnten sie nur vier Geräte (Boden, Barren, Reck, Sprung). Nach dem Einzug aller Wettkämpfer mit Musik eröffnete Turngau-Fachwart Peter Deml den Wettkampf.
Joris Postner, Moritz Welscher, Anton Brunner, Michael und Moritz Hage sowie Tom Unglaub waren von der TSG-Aktiv Ebnath in verschiedenen Altersklassen am Start.

Für fünf von ihnen war das der erste Wettkampf überhaupt. Als jüngster Teilnehmer der TSG war Joris Postner (Jahrgang 2015) dabei. Er belegte gleich den dritten Platz (47 Punkte). Auf Platz zwei mit 50,1 Punkten landete Moritz Welscher (Jahrgang 2014), gefolgt von Anton Brunner auf Platz vier (49,40 Punkte) und Lukas Pöllath auf Platz fünf (48,90 Punkte) im gleichen Jahrgang.
Michael Hage sicherte sich im Jahrgang 2012 als Bester den 1. Platz (56,40 Punkte).

Die Jahrgänge ab 2009 wurden zusammengefasst mit den älteren Jahrgängen. Hier belegte Moritz Hage den dritten Platz (58,50 Punkte) und im Jahrgang 2007 Tom Unglaub den fünften (52,10 Punkte).
Ein Mal Gold, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze ist eine stolze Bilanz für die TSG-Aktiv Ebnath.
Mit Sophia Kneidl und Laura Nürnberger stellte die TSG-Aktiv auch zwei Kampfrichter für den Wettkampfverlauf.
Stolz auf die hervorragenden Leistungen waren besonders auch die Trainer Horst Serfling, Reinhold König und Udo Kneidl sowie der Vorstand der TSG-Aktiv Ebnath.