Jahreshauptversammlung 2022

Neue Vorstandschaft

Die neue Vorstandschaft der TSG-Aktiv: (vorne, von links) Horst Serfling, Andrea Pfreundtner, Karola Hausmann sowie (zweite Reihe, von links) Daniela Vetter, Larissa Wegmann, Jonas Serfling, Melissa Braunreuther, Petra Serfling, Udo Kneidl und (hinten, von links) Rainer Filberth, Patrick Serfling, Manuela Kneidl, Sophia Kneidl und Bürgermeister Wolfgang Söllner.

Einen personellen Neuanfang vollzogen die Mitglieder der TSG-Aktiv bei den Neuwahlen im Gasthof Bergblick. Das Vorstandsteam besteht künftig aus den neugewählten Horst Serfling und Karola Hausmann. Sie ersetzen die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Lindner und Helmut Pöllath. Die beiden waren seit der Gründung des Vereins im Jahr 2007 an der Spitze der TSG-Aktiv. Im Amt bleibt weiterhin Andrea Pfreundtner, die das dreiköpfige Vorstandsteam vervollständigt. Die weitere Vorstandschaft wurde wie folgt besetzt: Larissa Wegmann (Kassiererin), Daniela Vetter (stellvertretende Kassiererin), Patrick Serfling (Jugendleiter), Melissa Braunreuther (stellvertretende Jugendleiterin), Petra Serfling (Frauenbeauftragte), Sophia Kneidl (Schriftführerin), Udo Kneidl (stellvertretender Schriftführer), Manuela Kneidl, Heiko Reul, Patricia Müller, Stefan Serfling, Jonas Serfling, Daniel König (Beisitzer), Günter Serfling und Rainer Filberth (Kassenprüfer).

Zuvor hatte Harald Pfreundtner das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren lassen. Durch die Pandemie war sowohl der sportliche als auch der gesellschaftliche Teil des Vereinslebens sehr eingeschränkt. Deshalb wurden während des Lockdowns Übungen für zu Hause angeboten. Auch musste die Eltern-Kind-Gruppe nach einem guten Start wieder auf Treffen verzichten. Tatkräftig angepackt hatte die TSG bei der Neugestaltung des Beachvolleyballfeldes im Freibad Selingau. Die Weihnachtstrucker-Aktion war mit 89 Hilfspaketen aus Ebnath ein großer Erfolg. Nach einem positiven Kassenbericht von Kassiererin Daniela Vetter wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bürgermeister Wolfgang Söllner bedankte sich bei den Mitgliedern der TSG für das ehrenamtliche Engagement. Sowohl im sportlichen, sozialen als auch im gesellschaftlichen Bereich sei die TSG-Aktiv ein Aktivposten im Ebnather Vereinsleben. Sein Dank galt dem Verein auch für die hervorragende Jugendarbeit. von Autor SOJ

Ehrungen bei der Ebnather TSG-Aktiv

Ehrungen

Die Vorsitzenden Horst Serfling (hinten, von links), Andrea Pfreundtner und Karola Hausmann mit Bürgermeister Wolfgang Söllner sowie (vorne, von links) Miriam Fischer, Judith Zaus, David Krapf und Leonie Serfling.
Bild: soj

In der Jahreshauptversammlung der TSG-Aktiv wurden Mitglieder für ihre zehnjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt: Miriam Fischer, Judith Zaus und David Krapf erhielten Ehrenurkunden und ein kleines Präsent. Die Verantwortlichen der TSG-Aktiv bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement. Zu den ersten Gratulanten zählte auch Bürgermeister Wolfgang Söllner, der den Dank der Gemeinde überbrachte. Auch Leonie Serfling wurde geehrt: Sie absolvierte ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSSJ) im Landkreis Tirschenreuth bei der TSG-Aktiv. Sie begann im Schuljahr 2020, das aber dann wegen der Pandemie teilweise ausgefallen war, und machte 2021 weiter. Sie wird weiterhin der Turnabteilung erhalten bleiben und Turnstunden mit den kleinen Mädchen abhalten.

Zwei Urgesteine der TSG Ebnath übergeben an Jüngere

Verabschiedung

Thomas Lindner (vorne, von links) und Helmut Pöllath übergaben ihre Vorstandsposten an (hinten, von links) Horst Serfling Andrea Pfreundtner. Karola Hausmann und Bürgermeister Wolfgang Söllner dankten und gratulierten.
Bild: soj

Thomas Lindner und Helmut Pöllath standen seit der Gründung der TSG-Aktiv als Vorsitzende ohne Unterbrechung an der Spitze des Vereins. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Bergblick übergaben sie ihr Führungspositionen an Horst Serfling und Karola Hausmann. Vorsitzende Andrea Pfreundtner übergab an beide kleine Geschenke und dankte im Namen der gesamten TSG-Aktiv Lindner und Pöllath für ihr Mitwirken an der Spitze der TSG-Aktiv in den vergangenen 15 Jahren. Sie waren an der Gründung 2007 aktiv beteiligt. In den folgenden Jahren waren sie unermüdlich für die Belange der TSG-Aktiv im Einsatz. Laut Andrea Pfreundtner werden die beiden auch künftig dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bürgermeister Wolfgang Söllner bedankte sich in Namen der Gemeinde für das ehrenamtliche Engagement.