Landesturnfest Regensburg

Mit 21 Turnerinnen und Turner startete die TSG-Aktiv Ebnath vier Tage ereignisreiche Tage beim Bayerischen Landesturnfest in Regensburg. Mehr als 8.000 aktive Teilnehmer nahmen an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Untergebracht waren die Ebnather im Gemeinschaftsquartier in der St. Wolfgang-Mittelschule direkt in Regensburg gemeinsam mit den befreundeten Turnvereinen aus dem Turngau Oberpfalz-Nord sowie mit dem Turngau Oberfranken. So war das Turnfest wie immer eine schöne gemeinschaftliche Erfahrung.

Gleich am Freitag fanden die ersten Wettkämpfe statt. In den darauffolgenden Tagen hatte jeder Teilnehmer seinen Wahlwettkampf im Geräteturnen zu absolvieren. Hierbei konnten sich die TSG’ler in allen Altersgruppen gut behaupten, Die beste Platzierung belegte Horst Serfling mit Platz 4. Die meisten Punkte im Verein hatte David Krapf mit 40,8 Punkten. Bei den Damen war es Melissa Braunreuther mit 39,5 Punkten. Alle TSG-Aktiv’ler hatten viel Spaß an den Wettkämpfen.

Den Anziehungspunkt schlechthin bildete der Dultplatz in Regensburg. Hier konnte man sich über die neuesten Freizeitangebote informieren, Wettkämpfe verfolgen, Showeinlagen auf der Bühne genießen und natürlich selbst sportlich aktiv sein.

Die TSG-Aktiv’ler besuchten auch das Partyboot bei dem viel gefeiert wurde. Auch einen Entscheidungskampf der 1. Bundesliga im Turnen in der Donau-Arena stand auf dem Programm.

Nach vier ereignisreichen Tagen, die für die TSG Aktiv’ler sportlich ein voller Erfolg war, traten die Turner mit vielen Eindrücken in Sport und Kultur, die Heimreise nach Ebnath an.