Weihnachtstrucker 2020

TSG-Aktiv Ebnath begeistert von Hilfsbereitschaft – DANKE !

Für die Aktion “ Weihnachtstrucker “ der Johanniter konnte die TSG-Aktiv Ebnath, in diesem Jahr 119 Pakete , dank der großzügigen Spenden zu den ärmsten Menschen senden.
119 Pakete heißt, für 119 bedürftige Familien ein schönes, sorgenfreies Weihnachten, so die Vorsitzende Andrea Pfreundtner. Diese Menschen hatten heuer mit zwei Gegnern zu kämpfen, die Armut und Covid 19.
Sie brauchen unsere Hilfe um einen lebenswerten Alltag erfahren zu können. Deshalb werden wir nicht aufhören, diese Aktion zu unterstützen.
Die beiden Vorstände Thomas Lindner und Helmut Pöllath sind stolz auf den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft innnerhalb des Vereins. Ohne das „Mitmachen“ unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter, wäre diese Aktion nicht möglich. Schliesslich haben wir Waren im Wert von ca.3000 € besorgt, verpackt und in die Sammelstelle zur Landjugend Haidenaab / Göppmannsbühl transportiert, so Thomas Lindner.
Am 2.Weihnachtsfeiertag werden sich die LKWs in Richtung Rumänien und Moldawien aufmachen, um dort die Lebensmittel und Geschenke zu verteilen und, sie werden, wie jedes Jahr, schon sehnsüchtig erwartet.
Die TSG-Aktiv bedankt sich bei der Bäckerei Söllner in Ebnath und der Bäckerei König in Nagel, die bereits viele Jahre mit dem Angebot von „Fertigpaketen, “ die Aktion unterstützen.
Allen unseren Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“ , Gesundheit und
allen Menschen “ Frohe Weihnachten.“