Besuch des Landesleistungszentrums Hof

Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Wettkämpfe und das Schauturnen
am 4. April besuchten 19 Turner der TSG Aktiv Ebnath das Landesleistungszentrum in Hof.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde unter Anleitung der Trainer intensiv an den Wettkampfübungen gearbeitet.

Highlight war die großzügige Schnitzelgrube, die den Kindern die Angst vor schwierigen Übungen nahm und sehr viel Spaß bereitete. So konnten die Turner an Stufenbarren, Reck und Schwebebalken Abgänge wie z.B. Rückwärtssaltos ausprobieren und verbessern.

Auch die gefederte 12 x 12 m Bodenfläche war sehr angesagt. Hier bekamen die Mädchen einige Anregungen für die Haltung bei Sprüngen, Drehungen, etc. und konnten vor der großen Spiegelwand gleich selbst die Verbesserungen verfolgen. Bei Überschlägen, Flick Flacks und Saltos wurde sich anschließend so richtig verausgabt.

Nach einem harten Training, das sicherlich den ein oder anderen Muskelkater nach sich zog, ging für die TSG‘ler ein toller Tag zu Ende. Auf der Heimreise gab es einen kurzen Zwischenstopp zum Stärken, dann ging es etwas müde und ausgepowert wieder nach Hause.