Bayrisches Landesturnfest

Schweinfurt 2019

nor

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten 25 Turnerinnen und Turner der TSG Aktiv Ebnath vier ereignisreiche Tage beim Bayerischen Landesturnfest in Schweinfurt. Mehr als 90.000 Besucher lockte das Event, das alle vier Jahre an einem anderen Ort stattfindet, in die unterfränkische Mainstadt. Dabei nahmen rund 10.000 aktive Teilnehmer an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Auch die Sportler der TSG Aktiv traten beim Wahlwettkampf an den vier Geräten Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken bzw. Barren an. Am Start waren dabei Horst Serfling, Daniela Vetter, Larissa Wegmann, Patrick Serfling, Sophia Kneidl, Melissa Braunreuther, Nina Nürnberger, Paulina Schatz, Hannes Schreyer, Jonas Serfling, David Krapf, Leonie Serfling, Valentina Höhne und Stefan Manoilov.

Die TSG’ler konnten sich in allen Altersgruppen gut behaupten, wobei bei den Mädchen Daniela Vetter und bei den Jungen David Krapf mit den meisten Punkten in der vereinsinternen Wertung aufwarten konnten. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille für ihre Leistung.

Auch neben den Wettkämpfen hatte das Landesturnfest so einiges zu bieten. Ein Highlight war unter anderem der Trendsportpark. Hier konnte man sich nicht nur über die neuesten Freizeitangebote informieren, sondern sich auch sportlich so richtig verausgaben. Angefangen von Airtrackbahnen über Trampolins und Slackline bis hin zum Tauchen war für Jeden etwas dabei.

dav

Keine Wünsche offen ließ auch das Abendprogramm. Sowohl bei der Eröffnungsveranstaltung auf dem Marktplatz als auch bei der Turnerjugend-Party im Icedome herrschte ausgelassene Stimmung und es wurde bis weit in die Nacht getanzt und gefeiert.

dig

Untergebracht waren die Sportler wie gewohnt in einer Schule. Dort befanden sich auch die befreundeten Turnvereine aus dem Turngau Oberpfalz-Nord.

Die TSG-Aktiv dankt allen Sponsoren für die großzügigen Spenden.